Project e-Bike – 29+ Mountainbike mit Elektroantrieb
Der stählerne Krampus ist die ideale Plattform für großvolumige 29er Reifen, speziell für das von Surly entwickelte 29+ Format mit der Rabbit Hole Felge und dem Knard 29 * 3.0″ Reifen. Dabei ist der Krampus technisch und konzeptionell gesehen kein Fatbike. Die Charakteristika der Rahmengeometrie sind das lange Oberrohr und der verkürzte Hinterbau. Während großvolumige Reifen mit sinnvollen Eigenschaften aufwarten, wie geschmeidigeres abrollen auf dem Boden, eine spürbar bessere Abfederung, mehr Grip und Spurtreue, ist der Krampus auf Geschwindigkeit und agiles Fahrverhalten ausgelegt.
Zusammen mit dem Bafang Tretlager Motor haben wir hier einen komfortablen Mountainbike Cruiser für alle Bedingungen geschaffen. Perfekte Rolleigenschaften dank der großen Laufräder mit einem Raddurchmesser von über 31″ und keine komplizierten Federelemente machen unser eKrampus zur echten Alltagswaffe. Ob für den Arbeitsweg, mit Kinder- oder Lastenanhänger oder auf den Trails im Wald – das eKrampus macht richtig Spass. Und das alles mit einem Bike.
Das 2015er Surly Krampus OPS mit 500W Tretlager Motor (nicht zulassungsfrei!) bieten wir komplett und neu an.
Infos zum Surly Krampus OPS 2015 (Komponenten, Geometrie)
Project Ragley Bluepig Freeride Hardtail
Ragley Bluepig Stahlrahmen mit 180mm Suntour Durolux Federgabel, 500W Mittelmotor, Single Speed mit Umrüstung auf 104mm Lochkreis Kettenblatt, Carbon Laufräder
Project Pedelec – Petersen
Kemper Petersen mit 250W Antrieb, Pedelec, zulassungsfrei.
Radon Pedelec Umbau
Radon Hardtail Größe X-Small. Da hier aufgrund der Rahmengröße kein ausreichender Akku passt, wurde ein Akku an der Sattelstütze verbaut. 250W Pedelec, zulassungsfrei.
Trekking Rad Umbau
28″ Hercules Trekking Rad mit 250W Umrüstung
24″ Kinderrad mit 250W
Wenn die Eltern schon Pedelecs haben, muss sich der Nachwuchs noch mehr anstrengen mithalten zu können. Mit dem 250W Pedelec Motor ist das nun etwas einfacher. Für den Anfang zum Umgewöhnen haben wir den Motor auf 15km/h gedrosselt, was später aufgehoben werden kann.
Umbauservice für bestehende Räder
Die meisten Fahrräder – ob Mountainbike oder Stadtrad – können mit einem effizienten Mittelmotor umgerüstet werden. Oft lohnt es sich ein gutes bestehendes Rad auf Elektro umzurüsten, anstatt für viel Geld ein neues Rad zu kaufen. Sprechen Sie uns an, wie man Ihr Fahrrad zu einem Pedelec umbauen kann. In der Regel geht solch ein Umbau innerhalb einer Stunde – und kann genauso schnell wieder zurückgerüstet werden.
Kosten für den Umbau mit einem 250W Mittelmotor inkl. Batterie und Ladegerät belaufen sich auf ca. 1200 Euro.
Häufig gestellte Fragen
Wie versichere ich ein Fahrzeug/Fahrrad, welches mit einem elektrischen Zusatzantrieb ausgerüstet ist?
Unsere Kettenantreibe, Tretkurbelantriebe und Radnabenmotoren mit Pedelec-Steuerung bis 24.9 km/h gelten als Fahrrad und durch dieses Fahrzeug verursachte Schäden sind normalerweise über die Haftpflichtversicherung abgesichert. Eine Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigungen muss mit der Hausratversicherung geklärt werden. In jedem Fall empfehlen wir eine Rücksprache mit der Versicherung.
Alle Varianten mit mehr als 250 Watt und/oder mehr als 24.9 km/h und/oder Antriebe über 6 km/h ohne Mittreten müssen in den meisten europäischen Ländern für den Straßenverkehr zugelassen werden.
Zubehör für unsere Mittelmotoren
Adapter für verschiedene Lochkreise (aktuelle Standard Mountainbike Kettenblätter haben Lochkreis 104mm) verfügbar.